Logo TCM Praxis Paola NakaharaLogo TCM Praxis Paola Nakahara
KK
anerkannt

Porträt

Paola Nakahara
Dipl. Naturheilpraktikerin TCM

Ich bin 1980 geboren und habe nach meiner Schulausbildung den Weg in den Gesundheitsbereich gewählt. Die Vorgänge im menschlichen Körper, das Verständnis von Gesundheit und Krankheit und die Erhaltung einer natürlichen, starken Konstitution haben mich schon immer interessiert. Als Pflegefachfrau bin ich des Öfteren an die Grenzen der Schulmedizin gestossen und habe gesehen, dass nur Symptome lindern kein Weg zur dauerhaften Gesundung darstellen kann.

Die Chinesische Medizin bietet darin viel mehr Möglichkeiten. Die Sicht der Dinge ist nicht nur auf das Symptome und seine unmittelbare Ursache beschränkt, sondern bezieht Geist, Körper, Seele, Soziales und Vergangenes mit ein. Der Mensch wird als Ganzes betrachtet und behandelt. Dieser ganzheitliche Aspekt fasziniert mich an der TCM. Es ist eine neue und etwas andere Art zu denken und zu handeln, die sich mit unseren hiesigen Lebensumständen aber gut vereinbaren lässt.

Weiterbildungen

Juni 2018Dr. Tan's Balance Methode Teil II
Januar 2018Funktionelle Leitbahndiagnostik zur Behandlung von Störungen im Bewegungsapparat bei Birgit Seybold-Kellner
Oktober 2016Bewegungsapparatstörungen bei Jim Skoien
Juni 2016Dr. Tan`s Balance Method
April 2015Kinesio Tape bei Rolf Leuenberger
Oktober 2014Pain Treatment bei Jeffrey Yuen
Mai 2014TCM Dermatologie bei Dr. Tian Li
April 2014Gastrointestinale Erkrankungen bei Jürg Wilhelm
Februar 2014TCM Schwangerschaft bei Ruthild Schulze

Lebenslauf

2016

Geburt meines Sohnes

Ab 2013

eigene Praxistätigkeit in Zürich Oerlikon

2013

Diplom zur Naturheilpraktikerin TCM für Akupunktur, Kräutermedizin, Tuina (Massage), Ernährung, Qi gong

2011 – 2013

Diverse Praktika: 2011 – 2013 in Zürich, 2011 National Hospital of Traditional Medicine in Hanoi/Vietnam, 2013 Yo San University of Traditional Chinese Medicine in Los Angeles

2009 – 2013

Studium der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) an der TAO CHI Schule Zürich unter Jim Skoien

2001 bis 2016

tätig als Pflegefachfrau in verschiedenen Spitälern in Dresden und Zürich

2007

Umzug nach Zürich

1998-2001

Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau in Dresden

Kontakt

Anschrift

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin
Paola Nakahara
Schaffhauserstrasse 367
8050 Zürich Oerlikon

Termin nach Vereinbarung

Oder schreiben Sie mir per Email